Unsere Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften sind als feste Bestandteile der SPD für bestimmte Themen eingerichtet. Sie sind jeweils mit einer Vertreterin / einem Vertreter im Ortsvereinsvorstand vertreten. In den Arbeitsgemeinschaften können auch Nichtmitglieder aktiv werden. Die Einzelheiten erfahren Sie bei den Arbeitsgemeinschaften.

ASF

Vorstandswahl bei der ASF

Am 11. Februar 2020 wurde bei der AsF Rottendorf ein neuer Vorstand gewählt.

Erste Vorsitzende ist Ursula Krombacher, zweite Vorsitzende Petra Hauck.

Vorstand AsF 2020

Der neue Vorstand der AsF:

Vorstand AsF 2020-alle
Von links nach rechts: hinten Elke Krtsch, Andrea Martin, Gabi Straub, Ursula Krombacher, vorn Traudl Kuhnhäuser, Petra Hauck, Annette Försch, Ulrike Schulz Auf dem Bild fehlt Emmy Rohracker

Unser großer Dank gilt Gabi Straub, die bisher das Amt der ersten Vorsitzenden mit großem Einsatz ausgeführt hat und die erfreulicherweise den Vorstand als Beisitzerin weiterhin unterstützt.

Die übrigen Vorstandsmitglieder sind:
Kassenverwaltung: Andrea Martin
Schriftführerin: Traudl Kuhnhäuser
Beisitzer: Gabi Straub, Annette Försch, Emmy Rohracker
Revision: Elke Krtsch
Öffentlichkeitsarbeit: Ulrike Schulz
Politisch Beauftragte/Soziales: Andrea Martin, Ulrike Schulz

Am 15.11.2020 wird der nächste Hallenflohmarkt stattfinden. Unsere Hallenflohmärkte sind die Nachfolger der Kinderkleidermärkte, mit denen die AsF-Gründerinnen in Rottendorf vor 40 Jahren begonnen haben – in einer Zeit, als es noch keine Second-Hand-Läden gab. Damals war die Idee noch neu, auf diese Weise gut erhaltene Kleider und Spielsachen günstig weiterzugeben.
An dieser Stelle danken wir ganz herzlich Silke Kraft für die jahrelange perfekte Organisation des Hallenflohmarktes sowie dafür, dass sie den Löwenanteil der Küchenarbeit geleistet hat.
Für den Herbst geplant ist eine Veranstaltung zum Thema „Rente für Frauen“.

Übrigens:
Der AsF gehören zwar automatisch alle sozialdemokratischen Frauen an, aber, um mit zu arbeiten muss eine Frau nicht SPD-Mitglied sein.
Interessierte und Helferinnen sind jederzeit willkommen.

Ursula Krombacher

Jahrgang 1954, verheiratet, 2 Kinder