Unsere Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften sind als feste Bestandteile der SPD für bestimmte Themen eingerichtet. Sie sind jeweils mit einer Vertreterin / einem Vertreter im Ortsvereinsvorstand vertreten. In den Arbeitsgemeinschaften können auch Nichtmitglieder aktiv werden. Die Einzelheiten erfahren Sie bei den Arbeitsgemeinschaften.

ASF

Vorstandswahl bei der ASF

Am 19.1.2018 wählte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) satzungsgemäß einen neuen Vorstand mit folgendem Ergebnis:

Erste Vorsitzende: Gabi Straub
Zweite Vorsitzende: Ursel Krombacher
Kassenwartin: Petra Hauck
Schriftführerin: Traudl Kuhnhäuser
Presse: Ulrike Schulz
Beisitzer: Emmy Rohracker, Annette Försch
Revisor: Elke Krtsch
Beauftragte für Politik und für Soziales: Andrea Martin

ASF-Vorstand-2018
von links nach rechts: vorn Petra Hauck, Ursel Krombacher, Gabi Straub, dahinter Emmy Rohracker, Andrea Martin, Elke Krtsch, Ulrike Schulz, Traudl Kuhnhäuser und Annette Försch

Die ASF ist eine Arbeitsgemeinschaft der SPD, der automatisch alle ihre weiblichen Mitglieder angehören. Man muss aber nicht Mitglied der SPD sein, um bei der ASF mitzuarbeiten.
Die AsF Rottendorf richtet zweimal im Jahr in der EN-Halle den beliebten und bekannten Hallenflohmarkt aus. Hier kann man günstig Spielsachen, Kleidung für Kinder und Erwachsene und viele andere Dinge kaufen oder verkaufen. Auch für Essen und Trinken wird gesorgt. Besonders beliebt sind Currywurst mit Pommes frites oder Kaffee und die selbstgebackenen Kuchen.
Die ASF Rottendorf erwirtschaftet mit dem regelmäßig durchgeführten Hallenflohmarkt die Mittel, um gezielt und unbürokratisch helfen zu können.

Gabi Straub

Jahrgang 1957, verheiratet, 2 Kinder